• ProIng | The art of efficient production
  • Tel. +49 511 762-18201

Karriere

Chancen

Soll es mehr sein als einfach nur ein Job? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir suchen engagierte Menschen, die am Puls industrieller Innovation Wandel gestalten wollen. Menschen, die kompetent und bereit sind, in einem kleinen Team und einem starken Netzwerk Verantwortung zu übernehmen. Derzeit haben wir folgende Stellen zu besetzen:


Stellenprofil Studentischer Mitarbeiter

Studentischer Mitarbeiter zur Unterstützung unserer Beratungsaktivitäten (m/w/d)


Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben bei der Beratung von Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Wir arbeiten in unterschiedlichen Branchen wie der Luftfahrt, dem Maschinen- und Anlagenbau, dem Fahrzeugbau sowie dem Energiesektor und der Investitionsgüterindustrie.

Auf Sie warten abwechslungsreiche Tätigkeiten bei unseren Kunden vor Ort und in unserem Office im Produktionstechnischen Zentrum am Campus Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover. Wir bieten Ihnen weitreichende Gestaltungsfreiräume, flexibles Arbeiten und eine kompetetive, leistungsgerechte Vergütung.

Employee Stories

Story 1 – Vom Werkstudenten zum Logistik-Consultant

"Bereits während meines Studiums an der Hochschule Hannover habe ich als studentischer Mitarbeiter bei ProIng gearbeitet. In dieser Zeit war ich vorwiegend mit der Entwicklung und Programmierung eines Kapazitätsplanungstools betraut. Diese Aufgabe führte ich auch während meines anschließenden Master-Studiums an der TU Dortmund weiter. Als fertiger Wirtschaftsingenieur startete ich dann als Consultant bei ProIng in mein Berufsleben.

Die nun folgenden sechs Jahre waren geprägt von spannenden und abwechslungsreichen Projekten sowie einer sehr angenehmen, persönlichen Arbeitsatmosphäre gepaart mit fordernden Aufgaben. Einen Schwerpunkt meiner Arbeit legte ich auf die Themenbereiche Logistik sowie Produktionsplanung und -steuerung. Durch die enge Betreuung sehr erfahrener Berater war es mir möglich, umfassendes fachliches und methodisches Know-how aufzubauen und mich stets weiterzuentwickeln.

Während meiner gesamten Zeit bei ProIng habe ich mir die Voraussetzung erarbeitet, eine Führungsposition in einem international operierenden Bekleidungsunternehmen im Bereich IT und Supply Chain zu übernehmen."

M.Sc. Philipp Guhl, Head of IT Supply Chain bei der New Yorker GmbH


Story 2 – Aus der Airbus-Gruppe in die Produktionsberatung

"Nach meinem Master-Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Clausthal und meiner Masterarbeit bei der Airbus-Tochter Premium Aerotec, wurde mir die ProIng Produktionsberatung von einem Manager der Standortleitung als ideale Umgebung für meine ausgeprägte Wissbegierigkeit und Leistungsbereitschaft sowie meine Ansprüche nach einer schnellen Weiterentwicklung und einer steilen Lernkurve empfohlen. Mich überzeugte das Angebot, anspruchsvolle Projekte sowie herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem persönlichen Arbeitsumfeld mitgestalten zu können.

Während meiner zweieinhalb Jahre bei ProIng konnte ich unterschiedliche namhafte Kunden zu den Themen Strategieentwicklung und Reorganisation, Fabrik- und Logistikplanung, Prozess- und Produktionsoptimierung sowie Performance Management und Digitale Transformation beraten und dabei zunehmend Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von Projektzielen übernehmen. Darüber hinaus unterstützte ich die Geschäftsführer bei der Akquisition neuer Kunden und Projekte, entwickelte zusammen mit dem ProIng-Team interne Prozesse, Methoden und Tools weiter und betreute studentische Mitarbeiter.

Insgesamt blicke ich auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück, in der ich fachlich und methodisch in kurzer Zeit extrem viel gelernt habe, in der ich mich persönlich entwickeln konnte und für die ich mit Blick auf meinen weiteren Berufs- und Lebensweg sehr dankbar bin."

M.Sc. Niklas Kaack, Consultant bei der 4flow AG